Gefühle und Bedürfnisse erforschen
Nachdem wir unseren Beobachterblick geschult haben, wenden wir uns diesmal mehr unseren Bedürfnissen zu. Oft sind wir uns diesen grundlegenden Antrieben gar nicht so sehr bewusst. Als Brücke zu unseren Bedürfnissen kann es hilfreich sein, die eigenen Gefühle besser zu erforschen. Gefühle sind somit quasi der Schlüssel zu unseren Bedürfnissen.
Des Gespür für unsere Gefühle und Bedürfnisse üben wir wieder ganz praktisch ein. Dazu nehmen wir uns in Begegnungsräumen (Zoom Break-Outs) diesmal unter anderem Zeit für eine “Bedürfnisdusche” mit der wir erleben können, wie erfrischend die aktive Auseinandersetzung mit unseren Bedürfnissen sein kann.
Durch Achtsames Mitteilen wird die authentische Kommunikation der eigenen Befindlichkeiten und gleichermaßen das Verständnis für die Äußerungen des Gegenübers verbessert. Durch die Transformation, die sich durch das regelmäßige Praktizieren des Achtsamen Mitteilens ereignet, führen wir letzten Endes glücklichere Beziehungen und leisten einen wesentlichen Beitrag zum friedlichen Miteinander.
Wir freuen uns auf das Achtsame Mitteilen mit Dir! 🙂
PS: Unsere Gesprächskreise finden regelmäßig statt. Jeden ersten Donnerstag im Monat bieten wir mit unseren Themen-Talks Raum zum Austausch über Spirituelles, Philosophisches, Gesundheit und alltäglich Weltbewegendes. Übungen zum Achtsamen Mitteilen finden jeden zweiten Donnerstag im Monat statt. Mehr erfahrt ihr auf dem VIDANANDA Kursportal.
Buchungen
Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.